Checkpoint SpielxPress

[Zugang zum Data-Repository]

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein (Login).


Login











[v6: 01.061 160]
SpielxPress - Welt der Spiele in einem Magazin. Folgen Sie uns auf den Spuren der Spiele aus aller Welt und unterhalten Sie sich - Spiele regen die Phantasie an und helfen zu entspannen.
 FB-Seite SxP  
 Twitter-Seite SxP  

News - Top

[2021-01-21 18:35:01] #Newsid: 17006 | View: 1750

Little Nightmares II zeigt neuen Trailer & kostenlose Demo für Konsolen verfügbar

BANDAI NAMCO Entertainment veröffentlicht einen neuen Trailer und eine kostenlose Demo zu Little Nightmares II. Konsolen-SpielerInnen können nun im Rahmen der Demo einen Einblick in die gruselige Welt von Little Nightmares II werfen. Die Demo umfasst Monos Reise durch das Wildnis-Level und ist auf PlayStation 4 (PS+-Mitgliedschaft benötigt), Xbox One und Nintendo Switch verfügbar. Bereits erschienen ist sie für PC auf Steam und GOG.com.


Das Spiel kann nun auch im Nintendo eShop vorbestellt werden. Physische Pre-Orders der Day-One- und TV-Edition sind weiterhin bei teilnehmenden Händlern möglich. Die TV-Edition beinhaltet eine Fülle an zusätzlichen Inhalten, wie dem kompletten Soundtrack, einem Diorama mit Six und Mono, einem Steelbook-Case, einem Artbook und Stickern.  

Um die Geschichten der verlorenen Kinder aus der Welt von Little-Nightmares-Welt zu erzählen, plant BANDAI NAMCO Entertainment Europe ein digitales Comicbuch. Die ersten beiden Kapitel sind bereits für Android und iOS erschienen. Das Buch umfasst die Geschichte zwischen Little Nightmares und Little Nightmares II.

Weitere Informationen zu diesem und allen anderen Titel von BANDAI NAMCO Entertainment sind hier zu finden: https://de.bandainamcoent.eu/.

[zum Seitenanfang retour]

[2021-01-20 17:35:01] #Newsid: 17005 | View: 2547

Experience The Natural World From A Wild New Perspective In VR-Exclusive ‘Frogworld’ On SteamVR & Oculus

Even The Tiniest Of Creatures Needs A Helping Hand. Frogworld available today is the first in a new series of compelling nature simulations designed exclusively for VR. Currently in Early Access and compatible with SteamVR and Oculus, Frogworld challenges you to play and experience a day in the life of a common bullfrog struggling to survive predators looking for a meal in a broken ecosystem. 


Frogworld is an immersive VR game set across 3 levels with a duration of about 45-60 minutes of play. Each level offers a unique environment, predators and obstacles. Our planet is warming, ecosystems are collapsing, and we may already be in the midst of the sixth great mass extinction on Earth, with tens of thousands of species threatened. The new series of VR titles beginning with Frogworld aims to put focus on these pressing global issues through realistic, interactive VR experiences.
 
Frogworld is the story of a common bullfrog trying to survive a polluted environment; the very water in which you live is becoming poisonous to the touch. To live another day, you will need to find a new, healthier ecosystem. The creek in which you live is home to many natural predators and other obstacles, challenges which you must face on your journey to find a new home. Hunt for flies - jump, crawl, and swim to escape unexpected dangers. It’s a big day for a little frog and only you can make a difference by helping the little guy to a healthier home. The game is suitable to players of all ages and experience levels.  
 
The next installment in the NatureSims series of VR titles is currently in development and incorporates research from international group of scientists to take users even deeper into the life cycle, perceptual world, and declining habitat of one our most beloved winged creatures, the Monarch Butterfly
 
Frogworld can be downloaded from here:
STEAM  https://store.steampowered.com/app/1379350/Frogworld/
Oculus  https://www.oculus.com/experiences/rift/2855207251254552/

Developer Website https://www.naturesims.com/
Facebook https://www.facebook.com/naturesimsvr/
Twitter https://twitter.com/Develop_Reality
Discord https://discord.gg/z94HnmT
YouTube Channel https://www.youtube-nocookie.com/channel/UCzoCd3Av2_JnC1CQmRUHSAA

[zum Seitenanfang retour]

[2021-01-19 16:35:01] #Newsid: 17004 | View: 3318

Shadow Arena erhält umfangreiche Überarbeitung auf Basis von Spielerfeedback

Pearl Abyss hat angekündigt, dass eine Reihe an Überarbeitungen für den spielerischen Kern von Shadow Arena vorgenommen wurden. Dies passierte auf Basis von Spielerfeedback, das im Laufe der letzten Monate gesammelt wurde. Das Helden-Action-Spiel von Pearl Abyss ist aktuell im Early Access auf Steam und legt den Schwerpunkt nun mehr auf einfacheres, strategisches Gameplay sowie auf teambasierte Wettkämpfe statt auf das individuelle Spiel.


Das ursprünglich als Battle Royale angedachte Shadow Arena fokussiert sich demnach nun auf 3 vs. 3-Kämpfe. Der „Trio-Modus“ bildet dabei die Basis für die zukünftige Entwicklung und Verbesserungen des Balancings. Der originale Spielmodus wird weiterhin für Casual-Matches in privaten Lobbys zur Verfügung stehen.

Das Entwicklerteam war der Meinung, dass es einfacher war, das Gameplay des individuellen Kombo-Kampfes in etwas umzukehren, das sich auf kooperative Spiele und die Teamstrategie konzentriert. So wurden auch die Helden selbst überarbeitet, wodurch jeder Charakter nun einen deutlicheren Fokus auf seine jeweiligen Fähigkeiten hat und klar in Rollen aufgeteilt ist, die ein erfolgreiches Shadow Arena-Team benötigt. Die Helden haben immer noch gemeinsame Tech-Skills, sind aber nun klarer in Verteidigungs-, Angriffs- und Unterstützungsklassen unterteilt.

Das Entwicklerteam von Shadow Arena hat neue Elemente hinzugefügt, die das Spiel weiter vereinfachen. Die neuen Moves Matchlock und Hand of Healing wurden den Schwarzgeistfähigkeiten hinzugefügt. Ein neuer Shop erlaubt es Spielern, Items mit Münzen zu kaufen, die Monster auf dem Schlachtfeld fallen lassen. Dort können sie abhängig von der Strategie und den Helden des Teams die Fähigkeiten weiter verbessern, indem sie die passenden Gegenstände kaufen. Im Bildschirm mit den Spielergebnissen wurde eine neue Funktion hinzugefügt, die den Teams dabei hilft, ihre nächste Strategie festzulegen. Sie können ab sofort überprüfen, welche Gegenstände andere Spieler mit bestimmten Helden kombiniert haben und wie viel Schaden sie dadurch verursacht haben.

Die Urzeitlichen Waffen Layteen und Puturum wurden aus dem Spiel entfernt, da sie regelmäßig einen einfachen Sieg garantierten und die strategischen Qualitäten des Spiels untergruben.

Der Entwickler hat sich ebenso die Beschwerden der Community zu Herzen genommen, dass der Bildschirm durch viele Attacken und Spezial-Kombo-Effekte während des Kampfes überladen war. Diese wurde nun im Standardmodus deutlich angepasst und die Spieler erhalten die Möglichkeit mit Fotofilter und Bild-Optionen das Spiel-Geschehen individuell zu optimieren. Außerdem hat das Team den maximalen Kamera-Blickwinkel erweitert.

Mehr Informationen zu Shadow Arena neuestem Update gibt es auf der offiziellen Website.

[zum Seitenanfang retour]